Offene Kirche und Kirchenführungen

Täglich, außer montags, ist die Stiepeler Dorfkirche geöffnet - als Ort zum persönlichen Gebet, für Stille und Meditation. Natürlich sind Sie auch als Besucher des Kulturdenkmals herzlich willkommen, in der Kirche zu verweilen und diesen besonderen Raum zu entdecken.

Öffnungszeiten der Dorfkirche:
täglich, außer montags
November bis Februar: 14:00 - 16:00 Uhr
März bis Oktober: 14:00 - 18:00 Uhr

Das Offene-Kirche-Team freut sich auch über Menschen, die Lust haben, dieses Angebot durch ihre Mitarbeit zu unterstützen. Bitte wenden Sie sich an
Hans-Peter Neumann (Tel.: 0234/702369)

Kirchenführungen

Über das Gemeindebüro können Sie Kirchenführungen für Reisegruppen oder aus Anlass privater Feierlichkeiten anfragen. Passionierte Laien erklären Ihnen die Geschichte des Gebäudes und des Ortes Stiepel und laden Sie ein, die faszinierenden romanischen Wandmalereien zu entdecken.

Für eine Gruppenführung erbitten wir eine Spende zum Erhalt der Stiepeler Dorfkirche. Auf Wunsch kann auch ein kurzes Orgelkonzert organisiert werden.

Ab einer gewissen Gruppengröße ist auch ein anschließendes Kaffeetrinken im angrenzenden Gemeindehaus möglich. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne das Gemeindebüro.