Streuobstwiese

Die Idee, eine Streuobstwiese oberhalb unseres Gemeindefriedhofs anzulegen, kam von Pfarrer Jürgen Stasing. Durch die Baumpatenschaften unserer Gemeindeglieder wurde sie im Jahr 2019 in die Tat umgesetzt.

Seitdem wachsen und gedeihen die 20 verschiedenen alten Obstsorten, darunter Kirsche, Pflaume, Birne und Apfel. Bis die hochstämmigen Obstbäume gut gewachsen sind und konstant Früchte tragen, wird es noch ein paar Jahre dauern. Menschen aus Stiepel und der Umgebung sind eingeladen, in der Erntezeit sich an den reifen Früchten zu bedienen. Wir freuen uns, wenn dieses köstliche und gesunde Angebot von vielen Menschen angenommen wird.

Und noch ein Tipp: Wenn Sie etwas Gutes tun möchten für unsere Streuobstwiese, dann kommen Sie gern in Zeiten der Trockenheit ab und an vorbei, und spenden den Bäumen Wasser. Wasseranschluss und Gießkannen befinden sich in unmittelbarer Nähe auf dem Friedhofsgelände. Darüber hinaus besteht weiterhin die Möglichkeit, eine Baumpatenschaft für 100,- Euro zu übernehmen.