Angebote für Kinder

Wir feiern Kindergottesdienst!

Immer am zweiten Sonntag im Monat trifft sich die jüngste Gemeinde (KiTa- bis Grundschulalter) zum Kindergottesdienst im Lutherhaus. Gemeinsam beginnen wir mit den Großen, oben im Kirchsaal. Nach dem ersten Lied und der Begrüßung treffen sich alle Kinder gemeinsam am Altar und starten von dort in ihren eigenen, parallelen Kindergottesdienst. Mama, Papa, Oma oder Opa dürfen dann oben der Predigt lauschen und ihren Gottesdienst feiern, während wir mit den Kindern spannende Geschichten der Bibel entdecken, miteinander singen, beten und basteln. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Kein Kind mehr und trotzdem Lust auf Kindergottesdienst? Dann gestalte doch einfach mit! Das KiGo-Team freut sich immer über Unterstützung.

In den Schulferien findet kein Kindergottesdienst statt.

Weitere Infos und Material zum Thema Kindergottesdienst findet ihr hier: https://kindergottesdienst-westfalen.ekvw.de/

Angebote für Jugendliche

Unsere Jugendarbeit ist vielfältig

Mittelpunkt ist der wöchentlich stattfindende Team-Tuesday. Jeden Dienstag-Abend um 19 Uhr ist das Lutherhaus Treffpunkt für unsere Teamer*innen. Dann wird gequatscht, gespielt oder gekocht und immer auch an neuen Projekten gearbeitet. Das können Ausflüge und Aktionen sein, unsere Jugendfreizeit im Sommer, ein Krimi-Dinner oder das jährliche Krippenspiel.

Du hast Lust dabei zu sein und dich und deine Stärken und vielleicht auch neue Ideen einzubringen? Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf dich!