Besuchskreis

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben“ schrieb Wilhelm von Humboldt einmal.
Diese Verbindungen zu knüpfen, zu festigen und zu vertiefen, ist ein Grundgedanke der Diakonie, deren wichtigste Aufgabe der Dienst am Menschen im kirchlichen Rahmen ist. So wurde im Jahr 2004, auf Anregung von Pfarrer Ortwin Pfläging, der Besuchskreis unserer Gemeinde gebildet.

Wer ist im Besuchskreis tätig?
Die ehrenamtlich Mitwirkenden dieses Kreises unterstützen Pfarrerin Christine Böhrer und Diakon Sascha Dornhardt bei deren Arbeit und schicken ab dem siebzigsten Lebensjahr Glückwünsche an unsere Gemeindeglieder. Ab dem 80. Lebensjahr werden die „Geburtstagkinder“ persönlich besucht, auch von der Pfarrerin oder dem Diakon, wenn sich dies terminlich einrichten lässt.

Wie kann ich mitmachen?
Möchten Sie im Auftrag der Gemeinde Ihre Nachbarn und Freunde besuchen? So melden Sie sich bei uns. Wir treffen uns an jedem dritten Mittwoch des Monats im Lutherhaus, um die anstehenden Termine zu verteilen.

Pfarrerin Christine Böhrer Telefon: 01573025282
Barbara Steimel Telefon:  0234 – 79 50 04